news

Alaba stellt klar: "Ich bleibe beim FC Bayern"

Der ÖFB-Teamstar räumt mit Wechsel-Gerüchten auf.

Alaba stellt klar: Foto: © GEPA

In den letzten Wochen wurde ÖFB-Teamspieler David Alaba wieder verstärkt mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Während er im Teamcamp zuletzt schon wenig mit den Gerüchten anfangen konnte und spanische Medienberichte dementierte, stellt Alaba nun gegenüber der "Bild" klar: "Ich bleibe beim FC Bayern! Ich habe Vertrag bis 2021. Ich fühle mich in München sehr wohl. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Auch gesundheitlich fühlt sich der Linksverteidiger nach Rücken- und Oberschenkelproblemen in den letzten Monaten wieder voll fit: "Da muss sich keiner Sorgen machen. Mir geht's wieder gut, die Schmerzen, die vom Rücken in den Oberschenkel gestrahlt haben, sind weg."

Die Befürchtung, dass die Bayern durch drohende Abgänge in der Champions League den Anschluss verpassen, hat Alaba nicht: "Der FC Bayern hat seit 2012 zweimal das Finale und viermal das Halbfinale erreicht, daher habe ich keine Bedenken. Mit unserem Kader haben wir absolut das Potential, auch weiterhin sehr weit zu kommen in diesem Wettbewerb."

Kommentare