news

Was passiert mit Austrias Leipzig-Leihe?

Die "Bullen" haben für den 19-jährigen Deutschen offenbar keine Verwendung:

Was passiert mit Austrias Leipzig-Leihe? Foto: © GEPA

Eric Martel zählt bei der Wiener Austria zu den absoluten Schlüsselspielern.

Im Winter 2021 übersiedelte der 19-jährige Deutsche leihweise von RB Leipzig nach Wien-Favoriten, wo er sich zu einer unumstrittenen Stammkraft entwickeln konnte. Manfred Schmid bietet den flexiblen Defensivspieler stets in der Startelf auf, nur am 22. Spieltag musste Martel aufgrund einer Gelbsperre aussitzen.

Lange wird der FAK-Coach allerdings nicht mehr auf die Dienste deutschen U21-Teamspielers zählen können, denn im Sommer läuft die Leihe aus. Ein Weiterverbleib scheint aufgrund des erst im Jahr 2023 auslaufenden Vertrages unwahrscheinlich, in Leipzig soll die Zukunft des 19-Jährigen jedoch auch nicht liegen. Das berichtet der "Kicker".

Die "Roten Bullen" sollen keine Verwendung für ihr Talent haben, daher soll ein Verkauf im Sommer erwogen werden. An Interessenten mangelt es jedenfalls nicht, es soll Anfragen sowohl aus der deutschen Bundesliga als auch aus dem Ausland geben.

 

Kommentare