news

Vor Liga-Showdown: Dortmund bangt um Shootingstar

Hinter dem Einsatz von Jude Bellingham im entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft steht ein großes Fragzeichen.

Vor Liga-Showdown: Dortmund bangt um Shootingstar

Am Samstag könnte sich Borussia Dortmund zum ersten Mal seit elf Jahren wieder zum Champion der deutschen Bundesliga krönen.

Der Einsatz von Jude Bellingham ist aber knapp drei Tage vor dem entscheidenden Spiel fraglich. Der 19-Jährige laboriert an Knie-Problemen und kann "noch nicht mit der Mannschaft trainieren", ist aber individuell am Platz.

Bellingham, der eine der tragenden Säulen in der möglichen Meistermannschaft ist, gibt alles, um für das Spiel am Samstag gegen den FSV Mainz fit zu werden. "Er hat das Ziel Samstag komplett auf dem Schirm, er tut alles dafür. Er ist heiß, das wird aber kein Wunder", berichtet Sportdirektor Sebastian Kehl.

Außer Frage steht, dass der Engländer Teil der Mannschaft sein wird. "In welcher Rolle, werden wir noch sehen. Wir müssen abwarten", so Kehl.

Dortmund duelliert sich am Samstag ab 15:30 Uhr im Fernduell mit Bayern München um den Titel in der deutschen Bundesliga. Die Schwarz-Gelben führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorspurng an und haben am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand. Die Münchner sind zeitgleich beim 1. FC Köln zu Gast.

Was wurde aus: Dortmunds Meisterkader 2011/12


Kommentare