news

Fix! Stuttgart findet Kalajdzic-Ersatz

Die Schwaben holen einen deutschen Stürmer mit sehr ähnlichem Profil.

Fix! Stuttgart findet Kalajdzic-Ersatz Foto: © getty

Der VfB Stuttgart ist am Transfermarkt nach einem Ersatz für Sasa Kalajdzic fündig geworden. Luca Pfeiffer wechselt vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland zu den Schwaben. 

Für den 25-Jährigen, der die letzte Saison leihweise beim SV Darmstadt verbrachte, überweisen die Stuttgarter laut Medienberichten 3,5 Millionen Euro nach Dänemark. Pfeiffer erhält in Stuttgart einen Vertrag bis 2026.

Der 1,96 Meter große Stürmer weist ein ähnliches Profil wie der ÖFB-Teamspieler vor und bewies in der vergangenen Saison in der zweiten Bundesliga seine Torgefahr. In 32 Partien für die "Lilien" erzielte der Deutsche 17 Treffer und bereitete sechs Tore vor. 

Aufgrund der Ähnlichkeit des Spielertyps lässt die Verpflichtung auf einen möglichen Abgang von Kalajdzic schließen, auch wenn es in den letzten Wochen um seine Person ruhiger wurde.


Kommentare