news

Union holt Ex-DFB-Stürmer in die Bundesliga zurück

Union Berlin rüstet sich weiter für die erstmalige Teilnahme an der Champions League. Aus Monaco kommt ein Angreifer mit Bundesliga-Erfahrung.

Union holt Ex-DFB-Stürmer in die Bundesliga zurück Foto: © getty

Union Berlin hat nach dem Transfer-Coup um Robin Gosens ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Im Angriff der "Eisernen" wird fortan Kevin Volland für Torgefahr sorgen. Der deutsche Bundesligist holt den 31-Jährigen von der AS Monaco in die Heimat zurück.

Der ehemalige DFB-Nationalspieler kostet Union kolportierte 4 Millionen Euro an Ablösesumme. Durch Boni könnte der Betrag auf bis zu 5,5 Millionen anwachsen. In Berlin erhält Volland einen Vertrag bis 2026. 

Der Routinier ist kein Unbekannter im deutschen Oberhaus. Volland schnürte seine Schuhe bereits für die TSG Hoffenheim (2012 bis 2016) und Bayer Leverkusen (2016 bis 2020), ehe es ihn in die Ligue 1 nach Monaco verschlug. 

Einer geht, ein anderer kommt ins Fürstentum

Monaco-Trainer Adi Hütter hat derweil auch einen Neuzugang in den eigenen Reihen. Rechtsverteidiger Wilfried Singo schließt sich bis 2028 dem Klub aus dem Fürstentum an, kostet rund zehn Millionen Euro. 

Der 22-jährige Ivorer kommt vom FC Turin und hinterlässt eine Lücke, die wiederum ÖFB-Legionär Valentino Lazaro schließen soll

Kommentare