news

Fragezeichen um Trimmel-Trainer Fischer

Der Schweizer verlässt das Trainingslager der Hauptstädter:

Fragezeichen um Trimmel-Trainer Fischer Foto: © GEPA

Der 1. FC Union Berlin muss in der Vorbereitung auf den Wiederbeginn der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern auf Urs Fischer verzichten. "Der Trainer musste kurzfristig aus privaten Gründen das Trainingslager verlassen", sagt Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Sport, am Mittwoch auf einer Videokonferenz.

Ob der Schweizer bis zum Heimspiel am Sonntagabend, 18:00 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Bayern München zurückkommt, ist noch unklar. Die Gründe stünden in keinem Zusammenhang mit einer Corona-Infektion oder den Quarantänevorschriften für die Aufnahme des Spielbetriebes der Bundesliga, erklärt der Aufsteiger auf seiner Homepage.

Vor seiner Abreise aus Barsinghausen hatte sich Fischer wie die gesamte Mannschaft einem weiteren Test unterzogen. Die Ergebnisse der vierten Testreihe seien allesamt negativ gewesen, betonen die Berliner.

Die Vorbereitung auf das Spiel haben die beiden Co-Trainer Markus Hoffmann und Sebastian Bönig übernommen und auch schon das erste interne Trainingsspiel geleitet. Während Fischer das Trainingslager beim Klub von ÖFB-Legionär Christopher Trimmel in Barsinghausen verließ, konnte Yunus Malli am Mittwoch zum ersten Mal mittrainieren. Der Mittelfeldspieler hatte bisher noch keine Trainingseinheit wegen positiver Ergebnisse beim Corona-Test sowie der Erkrankung am Virus absolvieren können.

Kommentare