news

Hoffenheim leiht dänischen Teamspieler aus

Christoph Baumgartner bekommt in Hoffenheim einen neuen Teamkollegen zur Seite gestellt. Kasper Dolberg geht für ein halbes Jahr in Sinsheim auf Torejagd.

Hoffenheim leiht dänischen Teamspieler aus Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim schraubt während der Winterpause an ihrem Kader und holt sich Verstärkung für die Offensive.

Wie die Sinsheimer bekanntgeben, leiht man Stürmer Kasper Dolberg von OGC Nizza für ein halbes Jahr aus. Zuvor wurde der dänische Nationalspieler von einer glücklosen Leihe zum FC Sevilla zurückbeordert. In lediglich acht Spielen für die Andalusier verbuchte der Blondschopf nur einen Assist.

Bei der abgelaufenen WM in Katar stand Dolberg zudem in allen drei Partien für Dänemark auf dem Platz. Beim Klub von ÖFB-Star Christoph Baumgartner will der 25-Jährige seiner Karriere nun scheinbar neuen Schwung verleihen.

"Wir sind davon überzeugt, dass er (Dolberg, Anm.) unserem Spiel eine Komponente verleihen kann, die wir in dieser Form noch nicht in unserem Kader haben und sind auch vor dem Hintergrund unserer personellen Situation im Angriff froh, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, einen solchen Spieler für uns zu gewinnen", meint Sportdirektor Alexander Rosen

 

 

Kommentare