news

Hoffenheim entlässt Trainer Schreuder

Trotz Platz sieben trennt sich der Klub vorzeitig von dem Niederländer.

Hoffenheim entlässt Trainer Schreuder Foto: © getty

TSG Hoffenheim und Cheftrainer Alfred Schreuder gehen künftig getrennte Wege. Das gibt der Klub der ÖFB-Legionäre Stefan Posch, Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner am Dienstagmorgen bekannt.

Der Vertrag der Niederländers, der noch bis Sommer 2022 gelaufen wäre, wurde vorzeitig aufgelöst. Neben dem 47-Jährigen muss auch sein Bruder Dick den Klub verlassen.

"In wichtigen Detailfragen waren wir unterschiedlicher Auffassung, so dass eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus keinen Sinn mehr macht", erklärt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

"Alfred hat die Mannschaft nach dem Umbruch im vergangenen Sommer stabilisiert und im vorderen Mittelfeld der Liga etabliert. In einer Saison, die nicht zuletzt durch die Coronakrise als eine der außergewöhnlichsten Spielzeiten in die Bundesligageschichte eingeht", sagt Geschäftsführer Dr. Peter Görlich.

In den kommenden Spielen bis Saisonende setzt die TSG auf eine Teamlösung. Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross wird um den Fußballlehrer Marcel Rapp (41) sowie den ehemaligen TSG-Profi Kai Herdling (35) aus der klubeigenen Akademie erweitert.

Hoffenheim liegt derzeit auf Rang sieben.

Kommentare