news

Florian Kainz übernimmt die Kapitänsbinde in Köln

Die "Geißböcke" lassen dem ÖFB-Legionär in der neuen Spielzeit eine große Ehre zu Teil werden.

Florian Kainz übernimmt die Kapitänsbinde in Köln Foto: © getty

ÖFB-Legionär Florian Kainz bekommt die Binde!

Wie der 1. FC Köln am Freitag mitteilte, übernimmt der 30-Jährige ab sofort das Amt des Kapitäns und geht damit in der kommenden Spielzeit bei den Geißböcken voran.

Damit beerbt der Ex-Sturm-Kicker Jonas Hector, der mit Ablauf der Vorsaison seine Karriere beendet hatte. Köln-Trainer Steffen Baumgart traf diese für Kainz äußerst ehrenvolle Entscheidung und bestimmte Mark Uth und Marvin Schwäbe als dessen Stellvertreter.

Der 24-fache ÖFB-Nationalspieler ist seit Jänner 2019 bei den Geißböcken unter Vertrag. Seither bestritt er 126 Partien für die Kölner und konnte 17 Treffer, sowie 33 Assists beisteuern.

Mit der nunmerigen Übernahme des Kapitänamts bestätigt Kainz seine Treue gegenüber dem FC, sein Vertrag läuft überdies bis Sommer 2025. 



Kommentare