news

Torhüter Nübel verlässt Schalke 04

Der Torhüter wird seinen Vertrag bei Schalke nicht verlängern.

Torhüter Nübel verlässt Schalke 04 Foto: © getty

Dem FC Schalke 04 kommt Torhüter Alexander Nübel abhanden. 

Der 23-Jährige wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wie die "Königsblauen" bekannt geben. 

"Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht", sagt S04-Sportvorstand Jochen Schneider.

Nübel soll nach Informationen der "Bild" vor einem Engagement bei Bayern München stehen und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen.

Neuer bleibt Nummer eins

An der Säbener Straße soll das Torhüter-Talent hinter Manuel Neuer, der bei den Bayern vor einer Vertragsverlängerung bis 2023 steht, als künftige Nummer eins aufgebaut werden. Dabei soll Nübel in Absprache mit Neuer regelmäßige Einsätze erhalten. Nicht ausgeschlossen ist, dass der 23-Jährige zunächst zu einem anderen Klub verliehen wird.

Als Nachfolger für Nübel kommt in Gelsenkirchen Markus Schubert in Betracht. Dem U21-Nationaltorwart wird eine große Zukunft prophezeit. Nübel muss nach seinem Foul gegen den Frankfurter Mijat Gacinovic eine Sperre bis 31. Jänner absitzen. Ob der Goalie jemals wieder im Schalke-Trikot auflaufen wird oder Bayerns Nummer zwei wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare