news

Stuttgart rechnet mit Verbleib von Sasa Kalajdzic

Sportdirektor Sven Mislintat spricht über den ÖFB-Shootingstar.

Stuttgart rechnet mit Verbleib von Sasa Kalajdzic Foto: © getty

17 Tore und sechs Assists für den VfB Stuttgart in der abgelaufenen Saison, ein sensationeller Treffer bei der EURO 2020 gegen Italien - Sasa Kalajdzic hat sich ins Rampenlicht gespielt. Der Wiener wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Die heißeste Spur soll aktuell zum AC Milan führen, der angeblich bereit ist, 25 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Doch auch die AS Roma und Tottenham tauchten zuletzt in der Gerüchteküche auf.

Beim Trainingsstart des VfB Stuttgart - Kalajdzic war nicht dabei, weil er noch Urlaub hat - spricht VfB-Sportdirektor Sven Mislintat Klartext: "Es sind ganz viele Gerüchte im Markt, das klingt wie das Who is who des Weltfußballs. Ich bin mir sicher, dass nicht von allen ganz klare Interessenslagen dahinterstecken. Bei uns ist nicht eine einzige angekommen."

Mislintat glaubt an einen Verbleib des 23-Jährigen, auch wenn er das zu einem so frühen Zeitpunkt der Transferperiode noch nicht sicher sagen könne. Aber: "Aber mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Sasa unser Neuner nächstes Jahr."

Kommentare