Ilsanker verlängert in Leipzig

Aufmacherbild Foto: © getty
 

ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker verlängert Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis 2020. Das gibt der Zweite der deutschen Bundesliga am Montag bekannt.

Der bisherige Kontrakt des 27-Jährigen lief bis 2018.

"Stefan Ilsanker hat in dieser Saison gezeigt, dass er ein absoluter Allrounder ist und auf verschiedenen Positionen bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Außerdem bringt er die Mentalität mit, die unser Spiel braucht", lobt Sportdirektor Ralf Rangnick die Entwicklung des Spielers.

"Sehen, was drin ist"

Ilsanker kam in allen 16 Liga-Partien dieser Saison zum Einsatz und wurde von Trainer Ralph Hasenhüttl im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung eingesetzt.

"Die Mannschaft, das Umfeld und die sportlichen Möglichkeiten haben für mich ganz klar für die Verlängerung gesprochen", begründet der ehemalige Salzburger.

"Wir haben eine super Hinrunde gespielt und ich möchte weiterhin ein Teil dessen sein und sehen, was mit dieser Mannschaft drin ist."


Textquelle: © LAOLA1.at

RB Leipzig macht nun bei Dayot Upamecano ernst

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare