news

Sommer-Transfer: Gladbach erteilt Bayern eine Absage

In München muss man sich nach einer neuen Alternative für einen Ersatz für Torhüter Manuel Neuer umsehen.

Sommer-Transfer: Gladbach erteilt Bayern eine Absage Foto: © getty

Kehrtwende am Wintertransfermarkt! 

Vor Kurzem schien es, als ob der FC Bayern München den idealen Ersatzmann für den verletzten Torhüter und Kapitän Manuel Neuer parat hat. Mit Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach soll sich der deutsche Rekordmeister schon einig gewesen sein. Sommer hätte sich einen Transfer an die Säbener Straße gut vorstellen können, hieß es.

Als Ablösesumme standen fünf Millionen Euro im Raum. Ein durchaus lukratives Geschäft, bedenkt man die Vertragsrestdauer des Schweizer Schlussmanns von nur sechs Monaten. 

"Keinen Grund ihn abzugeben"

Doch in Gladbach legt man nun ein Veto ein. "Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt", zitiert die "Rheinischen Post" Sportdirektor Roland Virkus am Samstag. 

Gladbach-Trainer Daniel Farke äußerte sich bereits am vergangenen Freitag zum Bayern-Interesse an Sommer. "Wir sehen keinen Grund und haben kein Bestreben, ihn abzugeben. Wir arbeiten ambitioniert, wollen unsere Ziele erreichen – und dazu gehört ein Top-Keeper wie Yann", gab der Coach der "Fohlen" gegenüber der "Bild" an.

"Yann kennt meine Meinung und meine Wertschätzung für ihn. Er ist ein erfahrener Spieler. Er ist doch erfahren genug, mit ein bisschen Spekulationen, Gerüchten und Halbwahrheiten umzugehen. Er ist da ganz fokussiert, ein absoluter Profi. Yann trainiert hochprofessionell. Ich gehe davon aus, dass er in der Rückrunde bei uns im Tor stehen wird."

Nach einer weiteren Absage von Leihspieler Alexander Nübel (AS Monaco) geht die Suche der Bayern nach einem Neuer-Ersatz nun weiter. 

Kommentare