news

So denkt Klopp über Dortmunds Trainer-Wechsel

Der Ex-Coach beurteilt den Trainer-Wechsel bei Borussia Dortmund:

So denkt Klopp über Dortmunds Trainer-Wechsel

Nach dem Trainer-Wechsel bei Borussia Dortmund meldet sich nun Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp zu Wort.

"Thomas Tuchel hat mit einer fantastischen Mannschaft einen fantastischen Titel gewonnen. Das ist ein bisschen ungewöhnlich, eine Trennung nach einem Titel. Aber das passiert...Ich glaube, dass da jeder komplett sauber rausgegangen ist", beurteilt der Liverpool-Trainer die Entlassung von Tuchel.

Über dessen Nachfolger Peter Bosz meint Klopp: "Ihn kenne ich gar nicht, ich habe ihn noch nie getroffen. Aber was er mit Ajax abgeliefert hat, war außerordentlich gut. Ich glaube, das kann sensationell gut funktionieren (beim BVB, Anm.)."

Klopp trainierte Dortmund von 2008 bis 2015 und wurde damals von Tuchel abgelöst.

Kommentare