news

Schmidt-Lob für Dragovic: "Eine Klasseleistung"

Leverkusen-Trainer Roger Schmidt lobt Aleksandar Dragovic nach Bayern-Spiel:

Schmidt-Lob für Dragovic:

Trotz der 1:2-Niederlage gegen Bayern München hat Leverkusen-Trainer Roger Schmidt viel Lob für Aleksandar Dragovic übrig.

"Das war eine Klasseleistung", sagt der Ex-Salzburg-Coach über den ÖFB-Teamspieler, der erst zum vierten Mal in der Bundesliga-Startelf von Leverkusen stand und mit Jonathan Tah die Innenverteidigung bildete.

"Vor allem in der zweiten Halbzeit, als Robben und Ribery gekommen sind, war es sehr schwierig. Aber da hat er sich voll behauptet, ist hinten mit Jonathan Tah seinen Mann gestanden", so Schmidt.

"Und er hat auch versucht, am Schluss nach vorne Akzente zu setzen", nahm der Trainer erfreut zur Kenntnis.

Mit der Entwicklung zufrieden

Dragovic war im Sommer nach langem Tauziehen von Dynamo Kiew geholt worden. Mit kolportierten 18 Millionen Euro Ablösesumme ist Dragovic der teuerste österreichische Transfer, in Leverkusen hatte er aber bisher Probleme, sich einen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen.

Nun scheint er auf gutem Weg zu sein. "Von der Gesamtentwicklung bin ich voll zufrieden"", betont Schmidt.

BVB-Coach Thomas Tuchel war nach der 1:2-Niederlage gegen Frankfurt mit seinen Spielern weniger zufrieden und übte heftige Kritik. VIDEO:


Kommentare