news

Schalke offenbar in Gesprächen mit Ex-Schweiz-Teamchef

Die "Königsblauen" fragen auf der Suche nach einem Nachfolger für Kramer bei Vladimir Petkovic an.

Schalke offenbar in Gesprächen mit Ex-Schweiz-Teamchef Foto: © getty

Bisher galt Ex-Bochum-Trainer Thomas Reis als aussichtsreichster Kandidat auf den Cheftrainer-Posten beim FC Schalke 04 (Mehr dazu >>>), allerdings scheinen sich die "Königsblauen" auch mit anderen Namen auseinanderzusetzen.

Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, habe Schalke Kontakt zu Vladimir Petkovic aufgenommen. Wie weit die Verhandlungen mit dem ehemaligen Teamchef der Schweiz sind, ist nicht bekannt. Allerdings soll Petkovic durchaus Interesse am Trainerposten auf Schalke signalisiert haben.

Der 59-Jährige ist seit Februar vereinslos, zuvor stand er rund sieben Monate beim damaligen französischen Erstligisten Girondins Bordeaux unter Vertrag.

Die Schweizer Nationalmannschaft, die er von 2014 bis 2021 betreute, führte er zu den Europameisterschaften 2016 (Achtelfinale) und 2020 (Viertelfinale) sowie zur Weltmeisterschaft 2018 (Achtelfinale).

Kommentare