news

Schalke degradiert Bayern-Neuzugang Nübel

Die "Königsblauen" ziehen nach dem Bayern-Wechsel Konsequenzen:

Schalke degradiert Bayern-Neuzugang Nübel Foto: © getty

Der Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern München (Alle Infos >>>) schlägt in Gelsenkirchen hohe Wellen.

Wie Schalke-Trainer David Wagner bekannt gibt, wird dem 23-jährigen Keeper die Kapitänsbinde abgenommen. "Wir haben alle Pros und Contras auf den Tisch gelegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für die Mannschaft ist, wenn er das Amt abgibt, da es immer wieder zu Unruhen führen würde", so Wagner.

Über die Torhüterpositon macht sich der 48-jährige Coach keine Kopfzerbrechen: "Wir haben mit Schubi (Markus Schubert, Anm.) und Ralf Fährmann in der neuen Saison zwei herausragende Torhüter unter Vertrag. Auf dieser Position müssen wir uns keine Sorgen machen."

Neuer Kapitän beim Klub von Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Michael Langer ist der 26-jährige Spanier Omar Mascarell.

Kommentare