news

S04: Schöpf und Co. müssen in Österreich bleiben

Noch vor dem Saisonstart sind die Personalsorgen beim Klub groß:

S04: Schöpf und Co. müssen in Österreich bleiben Foto: © getty

Für einige Schalker-Spieler ist das Trainingslager in Längenfeld noch längst nicht beendet.

Während die Mannschaft bereits aus dem Hotel abgereist ist, müssen fünf Akteure noch länger in Tirol bleiben, wie der Klub auf seiner Website mitteilt.

ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf, der sich während des Aufenthalts offenbar mit dem Coronavirus infiziert hat, muss die Quarantäne weiterhin in der Unterkunft absitzen. Seine engsten Kontaktpersonen mussten sich ebenfalls von der Mannschaft isolieren. Dazu gehören nach Informationen von "Sport1" neben dem ehemaligen ÖFB-Nationalspieler Guido Burgstaller auch Markus Schubert, Michael Langer und Benito Raman.

Co-Trainer bleibt ebenfalls in Österreich

"Fünf Spieler werden uns erst einmal fehlen", sagt Trainer David Wagner. "Die Gruppe wird die kommenden Tage noch in Österreich bleiben, da gemäß der behördlichen Vorgaben in Österreich ein zweistündiges Training – unter Einhaltung aller Regeln – erlaubt ist", erklärt der Coach. Unter der Aufsicht von Co-Trainer Christoph Bühler werden die Spieler weiterhin trainieren.

Für die "Knappen" läuft die Vorbereitung derweil nicht ideal. Neben den fünf Akteuren muss Wagner auch die Nationalspieler abstellen, Omar Mascarell und Salif Sane fehlen verletzungsbedingt.

Die Personalsorgen haben zur Konsequenz, dass die Schalker ihr geplantes Testspiel am Mittwoch gegen den Drittligisten Viktoria Köln absagen mussten.

Kommentare