news

Neuer Klub für Alessandro Schöpf?

Ein deutscher Bundesligist will den Tiroler aus Bielefeld holen.

Neuer Klub für Alessandro Schöpf? Foto: © getty

Nur noch eine Runde zu spielen, drei Punkte Rückstand und das klar schlechtere Torverhältnis als der auf dem Relegationsplatz befindliche VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld kann den Abstieg aus der deutschen Bundesliga nur noch theoretisch verhindern.

Das hat freilich auch Auswirkungen auf die Österreicher in Diensten der Bielefelder. Der Abgang von Patrick Wimmer zum VfL Wolfsburg steht längst fest. Und auch Alessandro Schöpf dürfte den Klub im Sommer verlassen. Obwohl der Tiroler noch einen Vertrag bis Sommer 2023 hat, ist er laut "fussballtransfers" ablösefrei zu haben.

Freiburger Interesse

Dieser Umstand soll den SC Freiburg auf den Plan rufen. Die Breisgauer zeigen offenbar Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen.

Der 32-fache ÖFB-Teamspieler ist erst im Sommer von Schalke nach Bielefeld gekommen und hat dort in 32 Pflichtspielen ein Tor und drei Assists verbucht. Schöpf war in Deutschland auch schon für den FC Bayern und den 1. FC Nürnberg aktiv.

Kommentare