Salzburgs Champions-League-Gegner VfL Wolfsburg, nach drei Spieltagen Tabellenführer der deutschen Bundesliga, leiht Dodi Lukebakio von Hertha BSC bis Saisonende aus.
Der 23-jährige Belgier freut sich schon auf das Abenteuer der Autostädter in der Königsklasse. "Ich bin sehr gespannt auf den Klub und kann es kaum erwarten, für den VfL aufzulaufen. Und natürlich ist es ein absoluter Traum für mich, mit dem VfL in der Champions League spielen zu dürfen", wird der einfache Nationalspieler auf der Website der "Wölfe" zitiert.
"Die Option für diesen Wechsel hat sich kurzfristig eröffnet und ergibt für beide Seiten Sinn. Wir wünschen Dodi alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft", erklärt Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.
Lukebakio wechselte im Sommer 2019 für kolportierte 20 Millionen Euro vom FC Watford nach Berlin. In der Saison davor zeigte der Stürmer mit 14 Pflichtspieltoren für Fortuna Düsseldorf auf. Für die Hertha hat der Belgier in insgesamt 67 Pflichtspielen 16 Tore erzielt und 13 Vorlagen beigesteuert.