Marcel Sabitzer nervt der "Bayern-Jäger"-Hype

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

RB Leipzig ist in der deutschen Bundesliga das Sensationsteam schlechthin. Mittendrin ist Marcel Sabitzer, der den Aufsteiger erst am Wochenende mit einem Doppelpack zum 2:0 gegen Darmstadt schoss.

"Wir sitzen nicht jeden Tag in der Kabine und sagen: 'Wow, was ist hier los?' Wir sind uns unserer Stärke schon bewusst", meint der ÖFB-Teamspieler in der "SportBild".

Der Rückstand des Zweiten auf den FC Bayern beträgt nur zwei Punkte. "Der Begriff Bayern-Jäger nervt mich", bremst Sabitzer.

Alaba kommt mit FC Bayern noch nicht ins Schwitzen

"Alle vergessen gerade, dass wir ein Aufsteiger sind. Viele sehen uns als Favoriten, wir aber nie. Denn wir haben die jüngste Mannschaft mit der wenigsten Bundesliga-Erfahrung."

Auch ÖFB-Kollege David Alaba, mit den Bayern Tabellenführer, kommt aufgrund des Erfolgslaufs der Leipziger noch nicht ins Schwitzen. "Wir sind in Kontakt. Aber davon hat er komischerweise noch nichts gesagt (lacht)."

Viel mehr will Leipzig den Lauf mit harter Arbeit fortsetzen. Sabitzer sei wie seine Teamkollegen "hungrig auf Siege. Wir versuchen, dieses Gefühl jede Woche zu sättigen, aber es kommt immer wieder", scherzt der Steirer.

Und trotzdem müsse man die Kirche im Dorf lassen. "Dass jetzt von den Medien bereits von irgendwelchen Titeln und internationalem Wettbewerb gesprochen wird, ist aber absoluter Schwachsinn."


Bayern-Torjäger Robert Lewandowski war gegen PSV Eindhoven "allmächtig":


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

LAOLA Meins

Marcel Sabitzer

Verpasse nie wieder eine News ZU Marcel Sabitzer!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

David Alaba

Verpasse nie wieder eine News ZU David Alaba!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare