news

Causa Gravenberch: Bayern und Ajax vor Einigung

Der Niederländer wird von den Münchnern schon länger umworben:

Causa Gravenberch: Bayern und Ajax vor Einigung Foto: © getty

Ryan Gravenberch wird schon seit einigen Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.

Ajax will den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag 2023 ausläuft, gewinnbringend verkaufen, doch die Bayern scheinen nicht das zu bieten, was die Niederländer sich vorstellen.

Gravenberch betonte wiederholt, dass er den Verein nicht verlassen würde, wenn Ajax daran nicht verdient.

Bayern kommen Ajax entegegen

17 Millionen Euro Ablöse boten die Münchner für die Dienste des 19-Jährigen, plus sechs Millionen an optionalen Bonuszahlungen. Dieses Angebot wurde als finale Offerte bezeichnet.

Allerdings sollen die Bosse an der Säbener Straße nun auf 18 Millionen Euro Ablöse erhöht haben. Außerdem erklären sich die Bayern bereit, die Amsterdamer an einem möglichen Weiterverkauf des Talents mit 7,5 Prozent zu beteiligen.

Laut Journalist Mike Verweij sind die Niederländer mit dem modifizierten Angebot zufrieden und eine Einigung ist in greifbarer Nähe.

Kommentare