news

Rummenigge kritisiert Eurosport: "Unanständig"

Der Bayern-Boss ist über das Verhalten des TV-Senders verärgert:

Rummenigge kritisiert Eurosport: Foto: © getty

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich im Interview mit "Spor Bild" in erster Linie "natürlich sehr glücklich", dass die Bundesliga am Samstag den Neustart hinlegt.

Weniger glücklich - ja sogar verärgert - ist der 64-Jährige über den ehemaligen TV-Partner Eurosport. Der Sender hat den Vertrag gekündigt. "Ich bedaure das Verhalten von Eurosport sehr. Ja, ich finde es unanständig, dass man in einer Krise einen Vertrag aufkündigt. Und ich denke, dass das für Eurosport einen großen Imageschaden bedeutet. Wer geht denn mit einem solchen Sender in der Zukunft noch eine Partnerschaft ein?"

Rummenigge erwartet "Milliarden-Publikum"

Einen positiven Effekt sieht Rummenigge im frühen Neustart der Liga. Deutschland ist die erste Top-Liga, die den Spielbetrieb wieder aufnimmt.

"Wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliarden-Publikum haben werden."

Kommentare