news

Rose-Lob für Seiwald: "Für mehr empfohlen"

Leipzig-Trainer Marco Rose war von der Leistung des Österreichers im Länderspiel gegen Deutschland angetan, das könnte sich auf seine Spielzeit auswirken.

Rose-Lob für Seiwald: Foto: © getty

Nicolas Seiwald kommt bei RB Leipzig noch nicht wirklich zum Zug. Der Spieler der Saison 2022/23 in der Admiral Bundesliga musste vorwiegend als Einwechselspieler ran.

Im Nationalteam ist der Salzburger hingegen gesetzt, und weiß dort auch zu überzeugen. Das fällt auch Marco Rose auf. "Nici Seiwald hat gegen Deutschland ein extrem gutes Länderspiel gemacht. Er genießt unser vollstes Vertrauen und wir wissen, wozu er im Stande ist und was er leisten kann", meint der Übungsleiter der Sachsen.

Nationalteam gibt Seiwald Selbstvertrauen

Dabei macht er den bis dato eher sparsam eingesetzten Seiwald Hoffnung für die Zukunft. "Bisher konnten wir ihm noch nicht die dementsprechenden Einsatzzeiten in der Bundesliga geben, aber das wird noch kommen! Mit seiner Leistung für den ÖFB hat er sich jedenfalls für mehr empfohlen."

Dass er das Vertrauen von Rangnick bekommt, schadet dem Kuchler sicher nicht. "Das bringt das Selbstvertrauen, das mir in Leipzig vielleicht ein bisschen fehlt", so der 22-Jährige (Mehr dazu >>>).

Im Sommer überwies RB Leipzig 20 Millionen Euro für den Eigenbauspieler des FC Red Bull Salzburg. Sein Vertrag ist mit einem Ende 2028 langfristig ausgelegt.

Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare