Rekordtransfer! Demirbay vor Wechsel zu Leverkusen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Kerem Demirbay steht vor einem Transfer von der TSG Hoffenheim zu Bayer Leverkusen.

Dies berichtet die "Sportbild". Der Mittelfeldspieler soll Hoffenheim nach dem 2:2 bei Borussia Mönchengladbach mitgeteilt haben, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird.

Die vertraglich fixierte Ablösesumme soll bei 28 Millionen Euro liegen, womit er der teuerste Transfer in der Historie von Leverkusen werden würde. Bisheriger Rekord-Einkauf ist Lucas Alario, der für 24 Millionen Euro verpflichtet wurde.

Demirbay wechselte im Sommer 2016 für 1,7 Millionen Euro vom HSV nach Hoffenheim. Am 25-Jährigen, der in dieser Bundesliga-Saison bei vier Toren und acht Assists hält, sollen auch Arsenal sowie Besiktas und Galatasaray Interesse bekundet haben.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Ex-Austrianer Richard Windbichler Kandidat bei Rapid?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare