news

Real Madrid bei Bellingham chancenlos?

Drei elitäre Klubs kämpfen um das Mittelfeld-Talent von Borussia Dortmund. Die besten Chancen sollen jedoch zwei Vereine aus England besitzen.

Real Madrid bei Bellingham chancenlos? Foto: © getty

Dass Jude Bellingham im kommenden Sommer den nächsten Schritt wagen wird, gilt als höchstwahrscheinlich.

Wo es den hochveranlagten Mittelfeldspieler hinzieht, ist aber bislang noch völlig offen. Drei Top-Klubs werden als Favoriten auf den Zuschlag gehandelt. Einer von ihnen soll jedoch die schlechtesten Karten im Poker um den 19-jährigen Profi von Borussia Dortmund innehaben.

Wie "The Athletic" berichtet, sollen sowohl Dortmund und Real Madrid mit einem Abgang in Richtung England rechnen. Demnach haben die Premier-League-Klubs bessere finanzielle Voraussetzungen und scheinen damit einen entscheidenden Vorteil zu genießen.

Plant Real einen Tauschdeal?

Doch ganz abzuschreiben sind die "Königlichen" keineswegs. Der Kontakt zwischen Bellinghams Familie und dem spanischen Hauptstadtklub bestehe nach wie vor, heißt es. Die Madrilenen haben womöglich auch ein Ass im Ärmel: So könnte Real sein Mittelfeldtalent Eduardo Camavinga in den Deal, der mit großer Wahrscheinlichkeit die 100-Millionen-Euro-Marke knacken würde, einbauen. 

Ein offizieller Vorstoß in Form eines Angebots ging jedoch noch nicht bei Dortmund ein.

Auch der BVB hat noch Hoffnung, seinen begabten Youngster über den Sommer hinaus in den eigenen Reihen zu halten. Sollte Bellingham seinen bis 2025 datierten Kontrakt um weitere Jahre ausdehnen, könnte Bellingham mit 15 Millionen Euro pro Saison zum Bestverdiener der Dortmunder aufsteigen.

Kommentare