news

Konrad Laimer: "Weiß, dass ich noch mehr kann"

Der ÖFB-Legionär hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen:

Konrad Laimer:

Das Halbfinal-Aus von RB Leipzig in der Champions League ist abgehakt, der Fokus liegt ganz auf der neuen Saison.

Seit Mittwoch trainiert das Team von Trainer Julian Nagelsmann wieder und bereitet sich auf den Saisonstart am 18. September vor.

Mit dabei: die ÖFB-Legionäre um Marcel Sabitzer und Konrad Laimer. Während Sabitzer bereits seit 2014 bei den Leipzigern unter Vertrag steht (er war anschließend noch für ein Jahr bei RB Salzburg unter Vertrag), geht Laimer in seine dritte Saison bei den Sachsen. In der will der Salzburger, der sich als Sechser bei den "Bullen" durchaus durchsetzte, endgültig überzeugen:

"Ich bin immer noch jung, aber ich fühle mich in der Position, auf und neben dem Feld mehr Verantwortung zu übernehmen", sagt er gegenüber dem "Kicker".

CL-Aus ist abgehakt

Das Champions-League-Aus hängt Laimer und dem Team längst nicht mehr nach. Es sei "eigentlich aus meinem Kopf so gut wie draußen." Viel mehr nimmt der 23-Jährige das Positive aus der Königsklasse mit: "Wenn du gegen die Besten im besten Format spielst, dann lernt man am meisten im Fußball. Das können wir alle mit in die neue Saison nehmen."

Da will Laimer dann voll angreifen: "Ich weiß, dass ich noch mehr kann, noch mehr Tore schießen und Assists geben, auch wenn es nicht meine Hauptaufgabe ist".

Kommentare