news

RB Leipzig verpflichtet Routinier von Eintracht Frankfurt

Die Sachsen legen auf der Linksverteidiger-Position noch einmal nach. Es soll der letzte Neuzugang in diesem Transferfenster sein.

RB Leipzig verpflichtet Routinier von Eintracht Frankfurt Foto: © getty

RB Leipzig ließ in diesem Sommer bereits mit neun Neuzugängen aufhorchen. Unter anderem verpflichteten die Deutschen die beiden ÖFB-Kicker Nicolas Seiwald und Christoph Baumgartner. Jetzt folgt der zehnte und letzte neue Mann am Bord der Sachsen.

Christopher Lenz kommt von Eintracht Frankfurt zu den "Bullen". Der Linksverteidiger unterschreibt für ein Jahr bis Sommer 2024, eine Millionen Euro Ablöse sollen laut "Transfermarkt" für den 28-Jährigen geflossen sein.

"Einer der besten Klubs der Bundesliga"

"Mit der Verpflichtung von Christopher Lenz konnten wir die letzte verbliebene Kaderlücke sehr gut schließen und auf der Linksverteidiger-Position die wichtige Alternative finden. Chris hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen, bringt viel Erfahrung und eine tolle Mentalität mit", erklärt Geschäftsführer Max Eberl. Weitere Neuverpflichtungen in diesem Sommer schließt er zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Auch Christopher Lenz zeigt sich über seinen neuen Arbeitgeber begeistert: "Ich bin sehr froh, jetzt bei RB Leipzig und damit bei einem der besten Klubs der Bundesliga zu sein. Das Wichtigste ist nun, dass ich mich hier schnell einfinde – und ich will am liebsten direkt loslegen auf dem Platz. Wir haben viel vor in dieser Saison und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen können."

Lenz bringt die Erfahrung von 93 Bundesliga-Einsätzen mit nach Leipzig. Vor Frankfurt kickte er in seiner Profizeit bei Union Berlin und Holstein Kiel.

Kommentare