news

Werner schwärmt von Neo-Coach Rose

Timo Werner schwärmt von Trainer Rose - und erklärt seinen Wechsel zu RBL:

Werner schwärmt von Neo-Coach Rose Foto: © getty

Der deutsche Nationalspieler Timo Werner ist von Neo-Leipzig-Coach Marco Rose angetan und findet lobende Worte über seinen neuen Chef.

"Marco Rose macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Er hat ja schon bei seinen Stationen in Salzburg, Gladbach und beim BVB gezeigt, dass er es super versteht, eine Topmannschaft zu führen“, sagt Werner der "FAZ" über den Nachfolger von Domenico Tedesco. "Meine Eindrücke aus den ersten Trainingseinheiten sind sehr positiv.“

Zudem äußert sich Werner nochmals zu seinem Abgang von Chelsea und erklärt dabei, dass er den Wechsel zu RB nicht als Rückschritt sieht.

„Die ganze Konstellation hat in dem Moment dafür gesprochen. Man hat eine WM vor der Tür und mit dem Nationaltrainer gibt es jemanden, der mich schätzt, der aber die Leute nicht einfach nur mitziehen kann, weil er sie mag“, erläutert der 26-Jährige. "Er braucht Spieler, die regelmäßig spielen.“

Am Mittwochabend (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) gastieren die Sachsen im Santiago Bernabeu und spielen in der Champions-League-Gruppenphase gegen Real Madrid.

 

 

Kommentare