Leipzig: Sabitzer wohl wieder einsatzbereit

Aufmacherbild Foto: © getty
 

ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer kann im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim am Freitag (LIVE ab 20.30 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>) aller Voraussicht nach wieder auflaufen.

Der 26-Jährige werde am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, wie Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann erklärt.

Sollte Sabitzer schmerzfrei sein, wird er sich mit dem Team auf den Weg nach Sinsheim machen.

Eine Stelle an der Wade wäre noch schmerzhaft. "Die Wade ist ein problematischer Teil des Körpers, der sich schnell einmal verletzt, wenn man leichte Schmerzen entwickelt hat", erklärt der Coach.

RB will Ausrutscher vergessen machen

Nach dem schwachen 1:1 gegen den SC Paderborn am vergangenen Spieltag, hofft RB mit Sabitzer wieder zu alter Stärke zu finden, damit der Tabellendritte die erneute Champions-League-Teilnahme so gut wie sicher hat.

Hoffenheim steht hingegen vor einem absoluten Neuanfang. Nach der überraschenden Entlassung von Trainer Alfred Schreuder geht Nagelsmann nun von einer Überraschung des Nachfolgers aus, um sich in der Bundesliga zu beweisen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Ralph Hasenhüttl will mit Southampton in die Europa League

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare