news

RB-Coup: Eberl soll von Ex-Schalke-Boss unterstützt werden

In der Führungsriege von RB Leipzig klafft nach Abgängen ein personelles Loch. Dieses könnte nun mit einem in Deutschland erprobten Fachmann gefüllt werden.

RB-Coup: Eberl soll von Ex-Schalke-Boss unterstützt werden Foto: © getty

Seit Anfang Dezember des vergangenen Jahres leitet Max Eberl die Geschicke als Sportvorstand bei RB Leipzig

Zukünftig soll der 49-Jährige aber nicht alleine im Hintergrund dirigieren. Die entstandende Lücke nach den Abgängen von Christopher Vivell (mittlerweile Technischer Direktor beim FC Chelsea) und Florian Scholz sollen wieder gefüllt werden. Leipzig will sich noch mehr fachkundige Expertise in den Klub holen.

Als geeigneten Mann sehen die Sachsen offenbar Rouven Schröder, der nach seinen Aus als Sportdirektor beim FC Schalke 04 im Oktober 2022 noch vereinslos ist. Wie aus einem Bericht des "MDR" hervorgeht, sei eine Verpflichtung des 47-Jährigen "nur noch eine Frage der Zeit".

Allerdings müssen die deutschen "Bullen" womöglich eine Ablöse für Schröder zahlen. Aktuell steht er noch bei den "Königsblauen" unter Vertrag

Kommentare