news

Kahn über Laimer: "Warten mal die Entwicklung ab"

Auch beim deutschen Supercup war der ÖFB-Kicker Gesprächsthema Nummer eins.

Kahn über Laimer: Foto: © getty

Wie geht es mit ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer bei RB Leipzig weiter?

Beim deutschen Supercup, den Bayern München am Samstagabend mit 5:3 gegen die Leipziger gewinnen konnte, war der 25-Jährige klarerweise eines der zentralen Gesprächsthemen.

Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn wollte sich nicht zu tief in die Karten blicken lassen: "Wir sind grundsätzlich immer in guten Gesprächen mit Leipzig. Natürlich haben wir auch über Konrad Laimer gesprochen. Aktuell gibt es dazu aber nicht viel zu sagen. Warten wir mal die Entwicklung ab und was sich noch tut."

Mintzlaff: "Kein Basta"

Auch aus den Reihen der Sachsen meldete man sich zur Causa Laimer zu Wort. Nachdem die Ostdeutschen kürzlich noch behauptet hatten, dass der Supercup als Deadline für einen Laimer-Transfer gelten würde, geben sie sich doch weiterhin gesprächsbereit.

"Wir können uns vorstellen, dass wir in ein letztes Vertragsjahr mit ihm gehen. Die Situation ist für uns entspannt. Wir wollen aber zeitnah eine Entscheidung, wie es weitergeht. Es gibt von mir aber kein Basta, weder in die eine noch in die andere Richtung", sagt Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff

Die Leipziger beharren weiterhin auf eine Ablöse von 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei den "Bullen" 2023 ausläuft.

Kommentare