news

Offiziell! Gladbach verpflichtet geliehenen Weigl fix

Julian Weigl war bereits von Benfica an Gladbach ausgeliehen. Jetzt wechselt er fix zu den "Fohlen".

Offiziell! Gladbach verpflichtet geliehenen Weigl fix Foto: © getty

Julian Weigl ist seit Sommer 2022 Leihspieler bei Borussia Mönchengladbach.

Jetzt wechselt er fix von Benfica Lissabon zu den "Fohlen". Das vermeldet der Klub am Freitag. Der Mittelfeld-Mann unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

Gladbach hatte für den Deutschen eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro. Die neu verhandelte Ablöse dürfte aber niedriger sein. Sie befinde sich laut "kicker" im einstelligen Bereich, deutlich unter zehn Millionen Euro.

 

 

Weigl neuer Kapitän?

"Julian ist von seiner fußballerischen Klasse, aber auch von seiner Persönlichkeit her ein wichtiger Baustein für unser Team", begründet Sportdirektor Roland Virkus diese Entscheidung.

Es wird sogar gemunkelt, dass Weigl neuer Kapitän der Borussen werden könnte. Dieses Amt wird mit dem Abgang von Lars Stindl zu Karlsruhe im Sommer frei.

"Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen", bestätigt Weigl seine Rolle als Führungsspieler des Vereins.

Mit Hannes Wolf und Stefan Lainer ist er zudem Mitspieler zweier ÖFB-Legionäre. Bei Zweiterem wird aber über einen Abgang im Sommer zurück nach Salzburg spekuliert.


3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


Kommentare