news

Gladbach-Kapitän Stindl kehrt in die Heimat zurück

Lars Stindl schlägt seine Zelte künftig in der 2. deutschen Bundesliga auf - es ist die Rückkehr in seine Heimat.

Gladbach-Kapitän Stindl kehrt in die Heimat zurück Foto: © getty

Neben den ablösefreien Abgängen von Marcus Thuram und Ramy Bensebaini stand auch der Abschied von Kapitän Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach fest.

Nun steht fest wo es den Anführer der "Fohlen" hinzieht: Der 34-jährige Mittelfeldmann heuert zur kommenden Saison beim deutschen Zweitligisten Karlsruher SC an, wird Teamkollege von ÖFB-Legionär Christoph Kobald und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Für den Rechtsfuß geht es damit nach 13 Jahren zurück zu den Wurzeln. Stindl durchlief die KSC-Jugend, ehe es ihn im jahr 2010 zu Hannover 96 verschlug. Fünf Jahre später wechselte der Routinier nach Gladbach.

Stindl blickt seiner Rückkehr freudig entgegen. "Ich freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen und nochmals für den KSC zu spielen - der Klub, bei dem alles begonnen hat."

"Mit Lars Stindl verpflichten wir einen hervorragenden Fußballer, der über Jahre hinweg in der Bundesliga und auch auf internationalem Niveau seine Klasse gezeigt hat. Wir bekommen einen Spieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und uns mit seiner Klasse enorm weiterhelfen wird. Als Cheftrainer ist es super, künftig einen solchen Spieler im Kader zu haben", spricht KSC-Cheftrainer Christian Eichner über seinen Transfer-Coup.

Stindl absolvierte für Gladbach 266 Pflichtspiele, in denen er 80 Treffer und 61 Assists beisteuerte.

Kommentare