news

Offiziell: FC Bayern verabschiedet zwei Abwehr-Stars

Die Münchner lassen Joao Cancelo und Daley Blind nun offiziell ziehen. Weitere Spieler könnten folgen.

Offiziell: FC Bayern verabschiedet zwei Abwehr-Stars Foto: © getty

Die Abwehrspieler João Cancelo und Daley Blind werden den FC Bayern München nach der abgelaufenen Saison wieder verlassen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister verabschiedet die beiden Profis am Freitag via Twitter.

Der 29-jährige Außenverteidiger Cancelo war im vergangenen halben Jahr von Champions-League-Sieger Manchester City ausgeliehen gewesen. Die Bayern hätten ihn für eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro fest verpflichten können.

Blind konnte nicht überzeugen

Nach dem Kreuzbandriss von Lucas Hernández hatten die Münchner im Jänner 2023 den Niederländer Blind von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der 33-Jährige konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Sein Vertrag bei den Bayern lief nun aus.

Wie es bei den Bayern mit Marcel Sabitzer weitergeht, ist noch offen. Der Leihvertrag des ÖFB-Internationalen bei Manchester United ist ausgelaufen. Der ÖFB-Star tauchte zuletzt auf dem Zettel eines Serie-A-Topklubs auf.

Hingegen entschieden scheint die Zukunft von Lucas Hernandez. Er dürfte in die Ligue 1 wechseln.

Kommentare