Österreicher Luisser wird Co-Trainer in Aue

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Ein Österreicher heuert als Co-Trainer des deutschen Ex-Liefering-Coachs Thomas Letsch beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue an.

Wolfgang Luisser, bisher vor allem als Sportlicher Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball aktiv, schlägt diesen neuen Weg ein. Der 37-Jährige ist auch als Assistenztrainer von Werner Gregoritsch im ÖFB-U21-Team tätig und wird diese Funktion weiter ausüben.

Der Vertrag als Sportchef des Frauenfußball-Zentrums wird per 30. Juni einvernehmlich aufgelöst.

Einen Nachfolger für den Posten gibt es noch nicht. Luisser war seit März 2016 in St. Pölten tätig.

"Er hat sich beim ÖFB sehr gut weiterentwickelt und möchte in Deutschland den nächsten Schritt machen. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg", meinte ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner.

Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB-Cup: Die 1. Runde ist ausgelost

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare