news

Torhüter-Talent verlässt Frankfurt wohl - Wechsel zu Sturm?

Matteo Bignetti verlässt die Hessen nach drei Jahren offenbar wieder. Eine Rückkehr nach Graz steht im Raum:

Torhüter-Talent verlässt Frankfurt wohl - Wechsel zu Sturm? Foto: © GEPA

Die Torhüter-Position beim SK Sturm wirft mit Blick auf die kommende Bundesliga-Saison viele Fragezeichen auf.

Jörg Siebenhandl verlässt den Klub mit Vertragsende im Sommer, der von Arsenal ausgeliehene Arthur Okonkwo könnte nach Ablauf der Leihe nach London zurückkehren. Eine weitere Leihe wäre erst möglich, wenn der Engländer seinen im Juni 2024 auslaufenden Vertrag bei den "Gunners" verlängert.

Somit steht der Vizemeister aktuell ohne Nummer eins für die nächste Spielzeit da. Sportdirektor Andreas Schicker erklärt in einem Interview mit "Antenne Steiermark", dass aktuell "sehr intensive Gespräche" laufen würden.

Demnach sucht man wieder nach einem Stammkeeper, auch in der Breite will man sich verstärken. Diesbezüglich würde schon "bald etwas vermeldet werden", hält Schicker fest.

ÖFB-Nachwuchstorhüter soll kommen

Informationen von "90minuten.at" zufolge soll Matteo Bignetti das Objekt der Begierde sein.

Der ÖFB-Nachwuchstorhüter spielte schon von 2016 bis 2020 im Nachwuchs der Grazer und schloss sich daraufhin Eintracht Frankfurt an.

Dort wurde der österreichisch-italienische Doppelstaatsbürger im letzten Sommer in die zweite Mannschaft hochgezogen, für die er das Tor in der Hessenliga hütete. Außerdem war Bignetti Stammkeeper in der UEFA Youth League und machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.

Ende Juni läuft sein Arbeitspapier bei der Eintracht aus, laut "90minuten.at" soll er eine Verlängerung abgelehnt haben. Neben Sturm sollen auch Venezia FC, CFC Genoa und Mainz 05 am 19-jährigen Talent aus Bruck an der Mur interessiert sein.

Dass Sturm jedoch die besten Karten im Rennen um den 1,90 Meter großen Schlussmann hat, bestätigt Schicker indirekt selbst. Auf Nachfrage, ob der Neuzugang Österreicher oder Ausländer ist, antwortet der Sportdirektor bei "Antenne Steiermark": "Beides".


Kommentare