news

Foda zu Besuch bei Hoffenheim

Der ÖFB-Teamchef nimmt die vier Österreicher bei der TSG unter die Lupe.

Foda zu Besuch bei Hoffenheim Foto: © GEPA

Schöne Überraschung für Florian Grillitsch, Stefan Posch, Christoph Baumgartner und Robert Zulj bei TSG Hoffenheim. ÖFB-Teamchef Franco Foda besucht die vier Österreicher im Hoffenheimer Trainingslager in Windischgarsten.

Gemeinsam mit seinen Assistenten Thomas Kristl und Imre Szabics nimmt der Deutsche seine "Jungs" unter die Lupe. Im "kicker" sagt Foda: "Florian Grillitsch hat großes Potenzial, obwohl er schon eine wichtige Stammkraft in der Bundesliga ist. Poschi hat bei uns das erste Länderspiel absolviert, er wird sich weiterentwickeln. Für Baumgartner, der sehr interessant ist, gilt das Gleiche. Robert Zulj haben wir uns auch in der 2. Liga angeschaut, wahrscheinlich hat er beim neuen Trainer eine neue Chance. Da wird man sehen, wie sich das entwickelt. Er wäre perfekt gewesen für Berlin."

 


Auch auf die schwere Verletzung von Stuttgarts Sasa Kalajdzic (Kreuzband-, Innenband- und Meniskusriss) wird der Deutsche angesprochen: "Es ist für ihn sehr bitter, denn er hat bei der U21 sehr gut gespielt, auch gegen Deutschland. Das ist ein junger Spieler mit Perspektive fürs A-Nationalteam. Die hat er nach wie vor, denn er ist ja noch jung. Jetzt muss er das erst mal verarbeiten, das ist nicht so einfach. Aber er wird es überstehen und hoffentlich stark zurückkommen. Ich werde mit ihm auch ein Telefonat führen."

 

 

Kommentare