news

Neuer Stürmer für Marco Rose

Nach langen Verhandlungen vermeldet Mönchengladbach einen namhaften Neuzugang:

Neuer Stürmer für Marco Rose Foto: © getty

Nach langen Verhandlungen hat Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Flügelstürmer Marcus Thuram perfekt gemacht. 

Der Sohn des französischen Rekordnationalspielers und Weltmeisters von 1998, Lilian Thuram, erhält beim Klub von Trainer Marco Rose einen Vertrag bis Juni 2023. Die Ablösesumme für den Junioren-Nationalspieler von EA Giungamp dürfte knapp unter zehn Millionen Euro liegen. 

"Er ist ein schneller, robuster und torgefährlicher Angreifer, der sehr gut in unseren Kader passt, und wir sind sicher, dass er in der Bundesliga seinen Weg gehen wird", sagt Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Thuram kam in der vergangenen Saison für Guingamp in insgesamt 38 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 13 Tore. Zuletzt spielte er mit der französischen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien. Am Mittwoch soll er beim neuen Verein von Stefan Lainer ins Training einsteigen. 

Nach Lainer, Breel Embolo und Torhüter Max Grün ist Thuram der vierte Neuzugang bei Gladbach in diesem Sommer. Unter anderem sollen sich auch Olympique Marseille und Borussia Dortmund um die Verpflichtung des Youngsters bemüht haben.

Kommentare