news

Nächster Leistungsträger kehrt Frankfurt den Rücken

Mit Evan Ndicka verlässt nach Daichi Kamada der nächste Stammspieler die Eintracht ablösefrei.

Nächster Leistungsträger kehrt Frankfurt den Rücken Foto: © getty

Auf Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche wartet ein intensiver Transfersommer. Die Eintracht muss den nächsten Abgang eines Leistungsträgers hinnehmen.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilt, wird Evan Ndicka seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Nach Daicha Kamada ist der Franzose der zweite Stammspieler, der Frankfurt mit Saisonende ablösefrei verlässt.

"Wir hätten Evan gerne auch in Zukunft bei Eintracht Frankfurt gesehen, es ist daher schade, dass er uns verlässt. Gleichzeitig gilt Evan unser Dank für fünf gemeinsame Jahre, in denen er bereits zu Beginn in jungem Alter als Stammspieler seine Leistung gebracht hat. Am sportlichen Erfolg und der positiven Entwicklung von Eintracht Frankfurt hat er seinen Anteil. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", wird Krösche zitiert.

Ndicka als 18-Jähriger zur Eintracht

Ndicka wechselte im Sommer 2018 im Alter von 18 von seinem Ausbildungsverein AJ Auxerre in die Main-Metropole. Der Franzose konnte sich prompt im Aufgebot der Eintracht behaupten und reifte unter anderem unter Adi Hütter und Oliver Glasner zum umworbenen Stammspieler heran.

Mit den "Adlern" feierte der mittlerweile 23-Jährige 2022 den Gewinn der UEFA Europa League. Insgesamt bestritt Ndicka 183 Spiele für Frankfurt, wo sein Abenteuer in der nächsten Saison fortgesetzt wird, ist noch ungewiss.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare