news

Nächster Interessent für Frankfurt-Offensivtalent Lindström

Der jungen Däne ist bereits seit längerem eine heiße Transferaktie. Bei einem italienischen Spitzenklub wird aber nur unter Umständen ein Platz frei.

Nächster Interessent für Frankfurt-Offensivtalent Lindström Foto: © getty

Beim amtierenden italienischen Meister SSC Napoli liegt der Fokus bei den Transferaktivitäten auf dem Mittelfeld.

Dabei haben die "Partenopei" einen Frankfurt-Spieler ins Visier genommen: Jesper Lindström. Dieser wird schon seit geraumer Zeit mit Topklubs, vor allem aus Italien, in Verbindung gebracht. Die AC Milan und Juventus Turin waren darunter. Unterdessen hatte Ligakonkurrent RB Leipzig bereits ein Angebot eingebracht. Dieses lehnte die Eintracht jedoch ab. 

Nun scheint laut der "Corriere dello Sport" also die SSC Napoli die besten Chancen auf eine Verpflichtung zu haben. In seiner Instagram-Bio findet sich neben jener seiner Heimat Dänemark eine italienische Flagge. Dies sieht die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" als Indiz für ein mögliches Engagement bei den Neapolitanern. 

Hängt Lindström-Wechsel an Lozano-Deal?

Bei Napoli könnte auf dieser Position bald mehr Bedarf bestehen. Hirving Lozano könnte den Absprung in die Major League Soccer zu Los Angeles FC wagen. Lindström soll nur dann einen Platz im Kader bekommen können, wenn Lozanos Wechsel tatsächlich zustande kommt.

Bei seinem jetzigen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt scheint man sich aber nicht akut Sorgen zu machen, den Dänen im Sommer noch zu verlieren. Beim deutschen Bundesligisten zeigte er bislang mit starken Scorerwerten auf: In 38 Einsätzen erzielte Lindström neun Tore und legte vier weitere auf. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. 

Zwar steht die Verpflichtung von Gabri Veiga vom spanischen Klub Celta Vigo unmittelbar bevor, es sollen aber weitere Neuzugänge folgen. Der langjährigen Leistungsträgers Diego Demme soll hingegen vor dem Absprung stehen. Der ehemailige Leipzig-Akteur soll es aktuellen Medienberichten bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen.  

Kommentare