news

Transfer-Forderung: Salihamidzic kritisiert Flick

Die öffentliche Äußerung kam beim Sportdirektor gar nicht gut an:

Transfer-Forderung: Salihamidzic kritisiert Flick

Die Verletztenmisere bei den Bayern hat Trainer Hansi Flick dazu veranlasst, öffentlich Transfer-Forderungen zu stellen.

Dafür gibt es Kritik von Hasan Salihamidzic, der die Äußerung nicht nachvollziehen kann: "Ich war davon überrascht, was Hansi medial zur Kaderplanung gesagt hat. Ich bin kein Freund von medialer Kaderplanung, weil wir uns eh die ganze Zeit austauschen."

Flick äußerte sich allerdings nicht nur zum Kader, sondern machte auch klar, dass die hochgesteckten Ziele der Bayern kaum realisierbar seien. Man könne nicht von "allen möglichen Titeln" sprechen, wenn der Kader dafür nicht gegeben sei.

Salihamidzic: "Leroy ist jetzt kein Thema"

Dass Flick tatsächlich Verstärkung in der Winterpause bekommt, scheint hingegen unwahrscheinlich. "Wir prüfen die Optionen, die aber schwierig zu finden sind. Unsere Mannschaft zu verstärken, ist schwer. Die Topspieler werden von den Klubs nicht freigegeben. Ich möchte dem Trainer helfen, aber es ist nicht einfach", sagt Salihamidzic, der ebenfalls einen Transfer von Leroy Sane im Winter ausschloss: "Leroy ist jetzt kein Thema."

Vielmehr wird sich der Sportdirektor nach dem Trainingslager in Doha um eine Vertragsverlängerung von Goalie Manuel Neuer kümmern. Trotz der Verpflichtung von Schalke Goalie Alexander Nübel ist der deutsche Nationalkeeper weiterhin gesetzt: "Alexander weiß, dass Manuel unsere Nummer eins ist. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Manu und wird sich unterordnen", sagt Salihamidzic. 

Kommentare