news

Nach Transfer-Aussage: Brazzo kritisiert Müller

Der Ex-Nationalspieler lehnt sich mit seiner Aussage weit aus dem Fenster:

Nach Transfer-Aussage: Brazzo kritisiert Müller Foto: © getty

Hasan Salihamidzic hat Thomas Müller nach dessen Aussage über mögliche Transfers im Sommer öffentlich kritisiert.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler sorgt im Interview nach dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch (mehr Infos hier >>>) für Aufsehen.

Angesprochen auf die Kaderplanung für die kommende Saison sagt der 30-Jährige: "Ich habe leider keinen Einblick auf den Finanzbereich von Herrn Dreesen und den Sportdirektorenbereich. Ich weiß jetzt nicht, was da geplant ist, welche Budgets da vergeben werden können in den aktuellen Zeiten. Es ist ja auch ein bisschen paradox, wenn man immer über Neuzugänge spricht und gleichzeitig Gehälter eingespart werden."

Brazzo: "Haben darüber gesprochen"

Salihamidzic stellte Müller kurz darauf zur Rede: "Wir haben am nächsten Tag gleich darüber gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht korrekt war und er hat es verstanden." "Brazzo" nimmt den Routinier aber gleichzeitig in Schutz: "Der Thomas hat sich nach dem Pokalspiel – vielleicht, weil die Leistung nicht so gut war – mit der Aussage ein bisschen verdribbelt."

Details zu möglichen Transfers gab Salihamidzic noch nicht bekannt. In den letzten Monaten wurde immer wieder über eine Verpflichtung von Manchester-City-Spieler Leroy Sane spekuliert. 

Bayern-Trainer Hansi Flick äußert sich hingegen zu möglichen Transfers: "Ich kann nur sagen, es wird Transfers geben - auch wenn wir auf Gehalt verzichten. Wir haben ja auch Abgänge, dementsprechend werden auch Zugänge kommen", sagt der 55-Jährige.

Kommentare