news

Nach Trainerentlassung: Mainz findet schnelle Lösung

Der strauchelnde Bundesligist löst seine kürzlich aufgekommene Trainerfrage offenbar intern - schon am Dienstag soll der neue Coach vorgestellt werden.

Nach Trainerentlassung: Mainz findet schnelle Lösung Foto: © getty

Noch am Montagmorgen stellte Mainz 05 Trainer Jan Siewert frei - einen Tag später soll sein Nachfolger präsentiert werden.

Wie die "Bild" berichtet, wird mit Benjamin Hoffmann der bisherige U23-Coach das Ruder bei den 05ern übernehmen. Demnach soll die offizielle Verkündung am Dienstagnachmittag über die Bühne gehen.

Ganze elf sieglose Partien en suite sorgten für das Aus von Siewert, im Abstiegskampf erhofft sich der deutsche Bundesligist und Arbeitgeber der ÖFB-Legionäre Karim Onisiwo und Phillipp Mwene durch den Trainerwechsel einen neuen Impuls.

Ob der 44-Jährige den Klub aus der Karnevals-Metropole in ruhigere Fahrwasser rudern kann, bleibt abzuwarten. Aktuell liegt Mainz mit lediglich zwölf Punkten auf dem vorletzten 17. Platz.



Kommentare