news

Bayern-Stars fordern Coutinho-Verpflichtung

Alaba und Lewandowski sprechen sich klar für eine langfristige Verpflichtung des Brasilianers aus:

Bayern-Stars fordern Coutinho-Verpflichtung Foto: © getty

Nach dem 6:1-Sieg gegen Werder Bremen atmen die Bayern auf (Spielbericht >>>>).

Mit den drei Punkten für den vollen Erfolg arbeiten sich die Münchner vorerst von Platz sieben auf vier nach vorne.

Für Matchwinner Philippe Coutinho ist der Sieg aber besonders wichtig: Mit drei Toren und zwei Assists sorgt der Brasilianer nach vielen Wochen der Kritik wieder einmal für positive Schlagzeilen.

Zuvor erzielt die Barcelona-Leihgabe in sieben Bundesliga-Spielen nur einen Treffer. Beim Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach vergangene Woche saß der 27-Jährige sogar nur auf der Bank.

David Alaba hält Lobeshymne auf Coutinho

Umso wichtiger nun die Tor-Gala gegen Bremen. "Ich freue mich sehr für Philippe, dass bei ihm heute der Knoten geplatzt ist", sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Auch ÖFB-Teamspieler David Alaba ist angetan von der Leistung seines Mannschaftskollegen: "Er hat Zeit gebraucht. Die hat er sich genommen und auch bekommen. Wenn man ihn im Training sieht, dann weiß man schon, was wir an ihm haben" Alaba geht sogar noch einen Schritt weiter: "Wenn man sich das Spiel heute ansieht, muss man ihn holen, oder?"

Auch Lewandowski spricht sich für einen Verbleib von Coutinho aus: "Wir brauchen so einen Spieler. Ich freue mich sehr, dass er gezeigt hat, wie gut er ist." 

Mit Antworten auf seine Zukunft hält sich der "Spieler des Spiels" allerdings noch zurück: "Ich weiß nicht, was passieren wird", sagt er und meint weiter: "Ich bin hier für ein Jahr. Es hängt von vielen Dingen ab. Wir werden das gemeinsam entscheiden. Aber noch ist nicht die Zeit dafür. Jetzt will ich einfach nur mein Bestes geben."

Coutinhos Kaufoption liegt bei 120 Millionen Euro. Damit die Bayern diese Rekordsumme bezahlen, muss der Mittelfeldspieler aber auch künftig an seine Leistungen aus dem Bremen-Spiel anknüpfen.

Kommentare