news

Nach Sommer-Wechsel: Italo-Klub schielt bereits auf Sesko

Der Sturmtank hat bei seinen Einsätzen für Leipzig schon mächtig Eindruck hinterlassen. Ein italienischer Topklub rechnet sich Chancen auf eine Verplichtung aus

Nach Sommer-Wechsel: Italo-Klub schielt bereits auf Sesko Foto: © getty

Benjamin Sesko spielt erst seit dieser Saison bei RB Leipzig. In 12 Spielen gelangen dem Slowenen bis jetzt bereits sechs Treffer. Diese Werte haben offenbar gleich wieder neue Interessenten auf den Plan gerufen - allen voran aus Italien.

Die AC Milan hat bereits vor Seksos Wechsel von Salzburg nach Leipzig Kontakt zum Umfeld des Slowenen aufgenommen. Elvis Basanovic hatte den damaligen technischen Direktor Paolo Maldini getroffen.

Berater will Wechsel nicht ausschließen

 

Gegenüber "Sportitalia" gibt der Berater zu: "Ich kann bestätigen, dass ich in der Vergangenheit bereits mit Milan über Sesko gesprochen habe, als Maldini dort war. Aber damals war der Transfer nicht möglich, es war nicht der richtige Zeitpunkt."

Ein künftiges Engagement bei den Mailändern will Basanovic aber nicht ausschließen: "In der Zukunft weiß man nie: Milan ist ein großer Verein. Sesko fühlt sich im Moment sehr wohl in Leipzig, wo er seinen Weg fortsetzt."

Hohe Ablösesumme gefordert

Um den Transfer zu realisieren müssten die "Rossoneri" allerdings eine Ablösesumme um die 50 Millionen Euro locker machen. Allerdings gibt es auch Konkurrenz aus der Premier League. Die beiden Londoner Klubs Arsenal und Chelsea seien laut "Calciomercato.com" interessiert.

 


Kommentare