news

Nach nur sechs Monaten: Bayern-Verteidiger vor dem Absprung

Daley Blind schloss sich im Jänner dem FC Bayern München an, sechs Monate später soll das Abenteuer beim deutschen Rekordmeister aber schon wieder zu Ende sein.

Nach nur sechs Monaten: Bayern-Verteidiger vor dem Absprung Foto: © getty

Die Zeit von Daley Blind beim FC Bayern München scheint sich dem Ende zuzuneigen.

Der Niederländer wechselte erst im Jänner von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße, um eigentlich die Abwehr zu verstärken. Nach "Sky"-Informationen wird der Ende Juni auslaufende Vertrag aber nicht verlängert.

Blind spielte sowohl unter Julian Nagelsmann, als auch unter Neo-Coach Thomas Tuchel keine Rolle. Der 33-Jährige absolvierte bisher in vier Pflichtspielen lediglich 157 Minuten für die Münchner.

Der Verteidiger konnte sich auf der linken Abwehrseite nicht gegen Alphonso Davies und Joao Cancelo durchsetzen. Nach der Verletzung von Davies könnte Blind in den letzten fünf Bundesliga-Runden die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters möglicherweise doch noch überzeugen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare