Nach Niederlage: Schalke-Spieler stellen sich hinter Muslic
Schalke 04 befindet sich weiter in der Krise. Dennoch stellt sich die Mannschaft nach der Pleite gegen Leipzig hinter den österreichischen Trainer.
Nach der 0:2-Niederlage des FC Schalke 04 gegen RB Leipzig am Samstagabend wächst der Druck auf Trainer Miron Muslic.
Während die Defensive über weite Strecken sattelfest steht, hat der Klub in der Offensive große Probleme, für Gefahr zu sorgen.
Platz 16 und Cup-Aus
In der Liga sind die Gelsenkirchener seit fünf Spielen sieglos. Auch im DFB-Pokal war bereits in der zweiten Runde gegen Zweitligist Dynamo Dresden Endstation. Mit sechs Punkten aus acht Spielen stehen die Schalker aktuell auf Rang 16 und damit auf einem Relegationsplatz.
Kurz gesagt: Es läuft nicht rund. Der österreichische Trainer der Königsblauen gerät von Woche zu Woche stärker in die Kritik. Nach der Niederlage gegen Leipzig stellt sich seine Mannschaft allerdings demonstrativ hinter Muslic.
Verteidiger stellt sich hinter Muslic
"Zwischen Team und Trainer passt kein Stück Papier. Der Mann ist Wahnsinn, gibt uns jeden Tag die Unterstützung und steht hinter uns. Jetzt müssen wir das zurückgeben", sagte Schalke-Verteidiger Timo Becker nach dem Spiel im Interview bei "DAZN".
Nächste Woche steht für Muslic das österreichische Trainerduell mit Christian Ilzer an. Gegen die TSG Hoffenheim braucht der 44-Jährige dringend ein Erfolgserlebnis. Andernfalls dürfte der Druck auf den Trainer in Gelsenkirchen weiter steigen.