news

Gladbach: Weiter Peintinger statt Hütter

Der Chefcoach von Mönchengladbach steht auch an diesem Spieltag nicht zur Verfügung.

Gladbach: Weiter Peintinger statt Hütter Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach muss weiter ohne Cheftrainer Adi Hütter auskommen.

Wie der deutsche Bundesligist mitteilt, verpasst der Vorarlberger als Folge seiner Corona-Erkrankung beziehungsweise wegen einer Kehlkopfentzündung auch das Freitags-Spiel beim VfL Bochum (20:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Vertreten wird Hütter abermals von seinem Landsmann Christian Peintinger. Mit dem Steirer an der Seitenlinie gelang Gladbach am vergangenen Wochenende ein 2:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin.

Sportchef Roland Virkus lobt die Arbeit des Hütter-Assistenten: "Ich erlebe Christian Peintinger als äußerst fokussiert. Das war vor dem Heimspiel gegen die Hertha so und ist nun auch vor dem Duell in Bochum der Fall."

Peintinger spricht Hütter Treue aus

Der 54-Jährige arbeitet schon seit 2015 mit Hütter zusammen, begleitete ihn bereits zu Young Boys Bern sowie Eintracht Frankfurt und sichert ihm auch weiter seine Loyalität zu:

"Solange Adi Hütter es möchte, werde ich als Co-Trainer an seiner Seite stehen. Ich habe ihm meine Treue ausgesprochen. Einen anderen Trainer-Job strebe ich nicht an."

Verzichten muss Peintinger in Bochum auf Nico Elvedi, der einen positiven PCR-Test abgeliefert hat.

VIDEO - Peintinger: "Brauchen mehr Kontinuität"


Kommentare