news

Medien: RB Leipzig verstärkt sich mit Ex-Schalker

Rouven Schröder soll Manager Max Eberl als Sportdirektor unterstützen. Zuvor legte er sein Amt bei Schalke 04 nieder.

Medien: RB Leipzig verstärkt sich mit Ex-Schalker Foto: © getty

Schon kurz nach seinem Abschied vom FC Schalke 04 "aus persönlichen Gründen" rankten sich Gerüchte um Rouven Schröder. Er soll ihn zu RB Leipzig ziehen, hieß es damals.

Klub-Boss Oliver Mintzlaff dementiert dies umgehend. Doch nun zeigt sich offenbar, dass an der Sache doch etwas dran zu sein scheint, wie der "MDR" berichtet.

Schalke erhält wohl halbe Million

Eine Verpflichtung Schröders sei "nur noch eine Frage der Zeit", heißt es. Auch bei der Ablöse sei man sich mit Schalke (der Vertrag Schröders mit den Königsblauen ist noch aufrecht) bereits einig. Das will die "Sportbild" erfahren haben. 

Eine Summe von 500.000 Euro soll nach Gelsenkirchen fließen. Schon in wenigen Tagen, am 1. März, soll Schröder seinen Dienst in Leipzig antreten.

Dort wird er Christopher Vivell ersetzen, der als technischer Direktor werkte und die "Bullen" Richtung FC Chelsea verließ.

Bei den "Blues" soll er ein ähnliches Modell wie im Hause Red Bull etablieren. Die Idee dahinter haben wir euch hier vorgestellt:


Kommentare